Zubehör und Ersatzteile für Infrarot Heizstrahler

Heizstrahler und dabei vor allem die Infrarot Heizstrahler sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, da sie so manche Gartenparty gerettet haben. Dementsprechend ist auch das Sortiment an Zubehör und natürlich an Ersatzteilen für die Infrarot Heizstrahler angewachsen. Wichtig bei jedem Infrarot Heizstrahler ist, dass man für das entsprechende Modell Ersatzröhren zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.

Beim Kauf der Ersatzröhren muss der Käufer allerdings unbedingt darauf achten, dass die Röhre auch die richtige Kilowattstärke hat, damit das Gerät auch weiterhin tadellos funktioniert. Die Stärken der Röhren reichen von 0,75 Kilowatt bis 2 Kilowatt für den Infrarot Heizstrahler und können ohne großen Aufwand bei Bedarf selber ausgetauscht werden. Das erhöht die Lebensdauer der Infrarot Heizstrahler um einiges und sorgt dafür, dass man in den Sommerabenden und Herbstabenden noch länger draußen sitzen kann.

Ersatzteile sind leicht zu beschaffen

Zubehör für Infrarot HeizstrahlerInzwischen kann man die Ersatzteile für Infrarot Heizstrahler relativ einfach im Fachhandel, in einem Baumarkt oder natürlich kostengünstiger über die entsprechenden Seiten im Internet besorgen. Neben den Röhren muss auch hin und wieder bei einigen Modellen die Glasscheibe ausgetauscht werden, die ebenfalls im Handel oder im Internet erhältlich ist. Dabei sollte man immer darauf achten, dass die Zubehörteile auch wirklich für das eigene Modell geeignet sind.

Der Unterschied der von verschiedenen Herstellern angebotenen Heizstrahler ist groß und die Ersatzteile sind recht produktbezogen. Man kann seinen Infrarot Heizstrahler allerdings auch mit einem Dimmer ausstatten, damit man die Wärmestrahlung regulieren kann, die das Gerät abgibt. Es gibt Dimmer, die mit einer Schukosteckdose gekoppelt werden. Danach kann der Infrarot Heizstrahler bei Zuschaltung des Dimmers in 4 praktischen Stufen eingestellt werden, wodurch man optimale Wärmestrahlung hat, ohne dabei Energie zu verschwenden.

Dimmer mit einer Fernbedienungsfunktion

Als noch praktischer erweisen sich die Dimmer für die Infrarot Heizstrahler, die mit einer Fernbedienung über Funk gesteuert werden können. Mit dieser Fernbedienung muss der Gastgeber nicht einmal die traute Runde der Gäste verlassen, wenn er die Leistung seines Infrarot Heizstrahlers zur fortgeschrittenen Stunde erhöhen will. Allerdings ist es auch sehr wichtig, wie man seinen Infrarot Heizstrahler am besten aufstellt.

Wer ihn hauptsächlich für Gartenpartys nutzt, damit die Gäste sich länger wohlfühlen, fährt am besten mit einem mobilen Gerät. Jedoch kann man gerade die Infrarot Heizstrahler praktisch überall anbringen, wo man sie braucht, wenn man die richtigen Strebenklemmen hat. Es gibt auch diverse Wandhalterungen und ähnliches Zubehör, um die Infrarot Heizstrahler in der gewünschten Position anzubringen.

Es gibt auch Wandhalterungen, die mit ihren beweglichen Gelenken eine Neueinrichtung des Infrarotstrahlers ermöglichen, was den Nutzen dieser Wärmestrahler noch weiter erhöht.

Details ansehen

Mit einem Timer jederzeit die Terrasse vorheizen

Wer sich abends gern noch auf seine Terrasse oder den Balkon setzt, kann mithilfe eines Timers dafür Sorge tragen, dass die Terrasse zu dieser Zeit geheizt wird. Der Timer sorgt dafür, dass der Infrarot Heizstrahler zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet und zu dem gewünschten Zeitpunkt wieder ausgestellt wird. So entfallen unnötige Heizperioden, weil man zum Beispiel vergessen hat, den Heizstrahler wieder auszuschalten. In der Gastronomie ist es von Vorteil, wenn der Infrarot Heizstrahler mit einem Bewegungsmelder gekoppelt wird.

Als nützliches Zubehör für Infrarot Heizstrahler kann man sich folgendes Zubehör zulegen:

  • einen Dimmer zur Wärmeregulierung
  • einen Dimmer zur Wärmeregulierung mit Fernbedienung
  • verschiedene Wandhalterungen, um den Infrarot Heizstrahler optimal auszurichten
  • einen Timer zur Begrenzung der Laufzeit
  • einen Bewegungsmelder
  • einen Wärmeregulierer
www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Heatscope-Vision-weiss

Heatscope Infrarot Heizstrahler

Aktuelle Tests sprechen für sich. Wenn es darum geht, auf der Terrasse, dem Balkon, im …

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.