AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W

Der AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W ist ein innovatives Produkt der Firma AEG, welches gleichermaßen für das Heizen und Warmhalten geeignet ist. Dieses langlebige Produkt zeichnet sich durch besonders einfache und unkomplizierte Bedienung aus, und ist für jedermann geeignet, der seine Umgebung kostengünstig (unterstützend) heizen oder aber auch warmhalten möchte. Das Produkt sieht ähnlich aus wie ein Ventilator und hat auch sehr viele effiziente Vorteile. Kunden, die eine kleine Heizmöglichkeit für ihr Büro, ihr Zuhause oder ihre Werkstätte haben möchten, sind mit dem AEG Heizlüfter bestens beraten. Hier folgt nun ein kleiner Überblick über das, was das kleine Gerät alles kann und was es an technischen Raffinessen zu bieten hat.

Sale
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
383 Bewertungen
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
  • Als Zusatzheizelement für Wohnräume, Büros, Werkstätten, Imbissbuden,...
  • Kleiner Lüfter, große Heizleistung: Ventilatorbetrieb, 1000 W und 2000 W...

Die Ausstattung

AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W
AEG HS 203 T Heizlüfter 2000 W

Der AEG Heizlüfter verspricht hier nicht zu viel. Es handelt sich um einen kleinen Lüfter mit wunderbar großet Heizleistung. Er verfügt über einen Ventilatorbetrieb, dazu gibt es nur bei ihm 1000 W und 2000 W Heizleistung, weiters kann sich der Kunde über ein Axialgebläse für starke und zuverlässige Luftleistung freuen, eine stufenlose Temperaturwahl von 0°-45°C steht ebenfalls zur Verfügung, als besonderes Extra gibt es zusätzlich eine sehr nützliche (besonders für den Betrieb in Werkstätten)Frostschutzstellung,

Der optische Eindruck

Der AEG Heizlüfter kommt in „cleanem“ Weiß, ist also in einer neutralen Farbe gehalten, welche auch die Reinheit der Luft gut symbolisieren kann. Mit einem roten Knöpfchen in der Mitte wird auch optisch ein chicer Akzent gesetzt, und die Bedienungsräder sind sehr modern und fortschrittlich gestaltet. Man möchte den Heizlüfter gerne anfassen, und die Ergonomie tut ihr Übriges dazu. Die sehr runde Formensprache ist überdies designtechnisch ansprechend und weckt im Kunden das Bedürfnis, das Gerät gleich einmal ausprobieren zu wollen. Stylisch fügt er sich in jeden Raum, ob Wohnraum oder Büro oder auch eine Design-Werkstätte. Auch für größere Badezimmer kann der Heizlüfter verwendet werden.

Die Abmessungen

Höhe: 24,5 cm. Breite: 13,5 cm. Tiefe: 26 cm. Somit kann festgestellt werden, dass der Kunde keine Schwierigkeiten haben wird, diesen Lüfter ordnungsgemäß zu bedienen und unterbringen zu können. Durch die kompakte Form und die klare Formensprache wird er auch nicht zu groß, was für die schnelle und einfache Verwendung zu Hause nur Vorteile bringt.

Positive Eigenschaften

  • Eine tolle Rundumlüftung durch das Axialgebläse
  • Ein kompaktes, kleines, handliches Gerät
  • Cleane Farbe, die überall passt
  • starke Heizleistung bei wenig Energieverbrauch

Aufbau und Verarbeitung

aeg-hs-203-t-2000-w-2Der Aufbau des AEG Heizlüfters ist denkbar einfach. Einfach auspacken und los geht es. Man kann ihn beliebig an einem Ort (trocken und sauber) aufstellen und er sollte vielleicht nicht in der Nähe eines zugigen Fensters aufstellen, auch nicht in der Nähe von Türen.

In einer geschützten Ecke fühlt sich der Lüfter „am wohlsten“. Die Verarbeitung ist robust und solide, der Kunststoff (in diesem Fall in Weiß gehalten), geht auch nicht kaputt. Beim Fallen lassen des Gerätes kann dafür zwar nicht garantiert werden, aber das fällt unter „unsachgemäßer“ Gebrauch, das ist ebenso klar. Das Gerät ist wertig verarbeitet und die Knöpfe sind sehr leicht zugänglich, daher lässt sich der Lüfter auch einfach bedienen. Die komfortable Bedienung ohne Probleme bringt dem Modell noch einmal Pluspunkte ein.

Die Sicherheitsmerkmale

Der AEG Heizlüfter verfügt über einen Umkippschutz, der sich ebenso ganz leicht bedienen lässt. Weiters ist in der Bedienungs-und Montageanleitung alles drin, was man für die Sicherheit im Umgang mit diesem Gerät braucht. Natürlich durch die verschiedenen Prüforgane gegangen und auf die Sicherheit verglichen.

Die erzwungene Konvektion führt zu einem sehr wirtschaftlichen Aufheizen. Somit geht auch keine Energie verloren und es ist ein sehr ökonomischer Vorgang, den Lüfter in Betrieb zu nehmen.
Sale
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
383 Bewertungen
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
  • Als Zusatzheizelement für Wohnräume, Büros, Werkstätten, Imbissbuden,...
  • Kleiner Lüfter, große Heizleistung: Ventilatorbetrieb, 1000 W und 2000 W...

Leistung

Die Leistung ist stark und einwandfrei, genau was sie eigentlich auch verspricht zu sein. Das Gerät ist sparsam und hat eine starke, unverwüstliche Leistung von schon wie erwähnt bis zu 2000 W Heizlüftungsleistung.

Handhabung

Das Gerät der Firma AEG ist sehr einfach in der Handhabung, es gibt keine komplizierteren Vorgänge, die zu beachten wären, wenn man das Gerät in Betrieb nimmt. Man packt das gelieferte oder gekaufte Gerät aus und stellt es in wenigen Minuten auf. Man sollte darauf achten, dass man es mit beiden Händen aufstellt, da es aus einer Hand, besonders wenn man eher zarter ist, rutschen könnte.

Aber ist es einmal aufgestellt, sind die ergonomischen Griffe sehr angenehm und durch den Umkippschutz kann auch sonst nichts passieren. Man achte auch darauf, dass man die Hände nicht zu nah an das Lüftelement halte.

Technische Besonderheiten

Durch seine kompakte Größe zeichnet sich das Gerät einerseits aus. Eine besonders starke Leistung ist die andere sehr komfortable Seite des AEG Gerätes. Das Axialgebläse ist nicht in jedem Lüfter prominent vertreten und eingebaut und kann somit bei diesem Modell extra hervorgehoben werden.

Zusammenfassung der Amazon-Bewertungen

aeg-hs-203-t-2000-w-1Gutes Gerät, vereinzelt Geruchsentwicklung bei Inbetriebnahme wahrnehmbar, heizt kleine Räume sehr schnell auf, ist verlässlich, lautes Heizgeräusch (nachts ausschalten), würde es wieder kaufen, sehr angenehm, schnell und wirtschaftlich

Expertentipp

Lassen Sie das Gerät kurz voll laufen und schalten sie es dann zurück, es bleibt eine mollige, angenehme Wärme im Raum, nicht auf höchster Stufe, sondern auf sanfter, niedriger weiterführen.

Fazit

Der AEG Heizlüfter ist besonders für Kunden geeignet, die eine schnelle Aufwärmung ihrer Räume schätzen, besonders in Werkstätten oder beim Wickeln von Babys kann dies wichtig sein. Er ist ergonomisch geformt und leicht zu bedienen, was ihn für jedermann zu einem angenehm wärmenden Helfer macht.

Sale
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
383 Bewertungen
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten,...
  • Als Zusatzheizelement für Wohnräume, Büros, Werkstätten, Imbissbuden,...
  • Kleiner Lüfter, große Heizleistung: Ventilatorbetrieb, 1000 W und 2000 W...
www.heizstrahler-direkt.de

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.