Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510

Der Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510 [Energieklasse A] ist ein ganz besonders innovatives, neues Gerät. Dieser Heizlüfter erfüllt nicht nur bloß seinen „Zweck“ sondern sorgt auch dafür, dass komfortabel und sogar mit Spritzschutz geheizt werden kann. Besonders eignet sich dieser Lüfter für das Badezimmer und natürlich auch Sanitärräume, die immer warm sein müssen. Kunden, die besonderermaßen für solche Räume ein kompaktes und leicht zu bedienendes Gerät suchen, sind mit dem Produkt von Rowenta bestens beraten. Durch die schöne und formklare Bauweise passt er sich jeder Gegebenheit perfekt an und ist ideal für den Haushalt, aber auch für andere Einsatzgebiete.

Sale
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
412 Bewertungen
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
  • Sehr leiser Heizlüfter, besonders geeignet für das Badezimmer
  • Spritzschutz nach Norm IP21

Die Ausstattung

Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510

Leistungsstark und leise – so präsentiert sich das Gerät. Auch die Ausstattung ist wahrlich nicht zu verachten: Zwei Leistungsstufen mit entweder 1200 W oder auch die höhere mit 2400 W, einem höchst effizienten Spritzschutz nach der Norm und einer wirklich guten, individuellen Einstellstufe für einen sehr leisen und komfortablen Betrieb ist der Rowenta Heizlüfter einer der effizientesten seiner Klasse. Ständig weiterentwickelt, wird das Gerät zu einem sehr beliebten innerhalb der Rowenta-Familie. Frostschutz und eine besondere Kühlstufe sind die Highlights dieses Gerätes.

Der optische Eindruck

Ausgestattet ist der Rowenta Heizlüfter geradezu luxuriös, wenn man einen näheren Blick auf sein Äußeres und auch Inneres wirft. Innen versorgt ein leistungsstarker Motor kaum sichtbare Rotorblätter, die für angenehme Heizung und auch Kühlung sorgen können, je nachdem, was gewünscht wird. Außen lässt ein herrliches Verdeck alles, was für das Auge unästhetisch anmuten könnte, verschwinden. Alles in Allem ein äußerst formschönes Gerät, das sich problemlos überall aufstellen lässt (nur nicht in der Nässe, klarerweise) und auch sehr leiser (auf Gebläse- beziehungsweise Leistungsstufe 1) Heizlüfter, der keine Wünsche offen lässt. Man kann ihn durch sein extra leises Gebläse auch nachts einsetzen. Wenn man (besonders im Winter) nachts kalte Füße hat, ist der Rowenta Heizlüfter ein ideales Gerät, um sich zu wärmen.

Die Abmessungen

B x H x T: 27,2 x 19 x 13 cm

Positive Eigenschaften

  • sehr leise
  • Heizluft wird langsam erwärmt
  • Spritzschutz (auch in Nassräumen einsetzbar)
  • ökonomisch
  • Frostschutz
  • eine Kühlstufe

Aufbau und Verarbeitung

rowenta-instant-comfort-aqua-so6510-1Der Aufbau gestaltet sich wiederum sehr einfach, man kann das Gerät einfach aus der Verpackung nehmen und aufstellen, es sind keinerlei Montagekenntnisse nötig. Eine handelsübliche Steckdose genügt, und schon kann der angenehm leise Betrieb losgehen. Tags und auch Nachts, egal. Die wertige Verarbeitung mit dem abgedeckten Innenleben spricht für sich.

Solide Schalter und Knöpfe, die leicht zu erreichen und zu bedienen sind, versprechen eine lange Benutzungsdauer und ein großartiges Lüftererlebnis. Sorgfältigkeit wird bei Rowenta auf jeden Fall groß geschrieben.

Sicherheitsmerkmale

Der Rowenta Heizlüfter ist natürlich wie alle Produkte von Rowenta durch alle Prüforgane, die üblich sind, gegangen. Die absolut sichere Verwendung des Gerätes erzielt man mit dem Aufstellen an einem trockenen, sauberen Ort. Aber auch in Nassräumen ist er unter Beachtung von den vorgeschriebenen (in der Bedienungsanleitung) Maßnahmen sehr gut und sicher einsetzbar. Man muss sich um die Verwendung in Nassräumen also auch absolut keine Gedanken.

Die Leistung

Der Rowenta Heizlüfter zeichnet sich durch eine sehr starke Lüftleistung aus, vor allem durch seine integrierte 1200 W bis 2400 W, was eine unglaubliche Stärke für einen Heizlüfter ist. Die meisten Heizlüfter gehen nur bis 1700 oder 1800 W und sind somit mit dem Rowenta-Modell gar nicht vergleichbar. Das abgedeckte Innenleben garantiert einen reibungslosen Ablauf des Lüftvorganges ebenso wie die Kühlstufe, die auf der Skala das Interesse der Kunden garantiert wecken wird.

Denn auch nicht jeder Heizstrahler verfügt über eine solche, einzigartig designte Kühlstufe, die auch neben der Heizung für eine perfekte, aber schonende Kühlung, (keine „Schockfrostung“) erledigen kann.
Sale
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
412 Bewertungen
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
  • Sehr leiser Heizlüfter, besonders geeignet für das Badezimmer
  • Spritzschutz nach Norm IP21

Die Handhabung

rowenta-instant-comfort-aqua-so6510-3Eine einfache, komfortable Handhabung beschreibt diesen Rowenta Heizlüfter sehr gut. Man kann ihn einfach bedienen und nahezu stufenlos verstellen. Er wird einfach aufgestellt und tut dann sehr leise und auch unauffällig seine Dienste. Ob im Wohnzimmer oder Badezimmer. Man muss ihn nur aus der Verpackung nehmen und an den Strom anschließen und schon funktioniert er innerhalb weniger Minuten.

Technische Besonderheiten

Das sind schon unter anderem die erwähnte, sehr komfortable Kühlstufe, die zweifellos nicht jeder Heizlüfter bieten kann. Eine leise und leistungsstarke Ausführung tut ihr Übriges, um den Kunden zu begeistern. Die verdeckten Innen-Elemente erlauben auch ein präzises Arbeiten und einen angenehmen Anblick des Gerätes. Leicht abgerundete Ecken versprechen auch eine gute Haptik und die Technik, die in diesem Gerät steckt, ist eine wunderbar ausgeklügelte: Heizen und Kühlen, alles in einem.

Zusätzlich bieten Kontrollleuchte und ein Überhitzungsschutz zusätzliche Sicherheit.

Zusammenfassung der Amazon Bewertungen

Leicht aufzustellen, passt überall hinein, geräuschlos, morgens ein warmes Bad, Möglichkeit die Luft zu kühlen, angenehm, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Expertentipp

rowenta-instant-comfort-aqua-so6510-2An heißen Sommertagen können Sie über Nacht mit dem Rowenta Heizlüfter ihr Badezimmer wunderbar kühlen, sodass Sie morgens beim Duschen nicht schwitzen. Auch als Raumluftkühler eignet sich der Rowenta Heizlüfter perfekt, und auch für den Nassraum ist er fabelhaft geeignet!

Fazit

Wer ein besonders leises Gerät zur Heizung oder Kühlung seiner Räume sucht, und wem Leistung am Herzen liegt, dem sei der Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510 [Energieklasse A]

Sale
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
412 Bewertungen
Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, SO6510
  • Sehr leiser Heizlüfter, besonders geeignet für das Badezimmer
  • Spritzschutz nach Norm IP21
www.heizstrahler-direkt.de

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.