Clatronic Heizlüfter HL 3378

Wer kennt das nicht, es ist kalt draußen und man möchte trotzdem gerne Zeit in der Gartenhütte oder einen Saal auf Grund einer Party zu verbringen? Das einzige Problem ist aber, dass es dort keine Heizung gibt. Dafür gibt es eine Lösung: 1 Heizlüfter. Dieses meistens doch sehr kompakte Gerät hilft dann dabei, dass es in dem gewünschten Raum schnell muckelig warm wird.

Sale
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
884 Bewertungen
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
  • Stufenlos regelbarer Thermostat
  • 2 Heizstufen schaltbar (1000/2000 Watt)

Besonderheiten

Zunächst einmal sind die beiden Heizstufen, welche einen Verbrauch von 1000 bzw. 2000 Watt haben, zu erwähnen. Des Weiteren kann das Gerät auf Grund des sich in dem Clatronic HL 3378 befindlichen Lüfters auch als Ventilator benutzt werden. Dieserhalb wird auch im Sommer der gewünschte Raum gekühlt. Wenn man sich für einen Heizlüfter entscheiden, dann wird einem im Winter Wärme gespendet und man erhält darüber hinaus im Sommer die benötigte Portion Abkühlung. Ein Heizlüfter ist somit in allen Bereichen ein richtiges Multitalent.

Ausstattung des Clatronic Heizlüfter HL 3378

Clatronic Heizlüfter HL 3378
Clatronic Heizlüfter HL 3378

Der Clatronic Heizlüfter HL 3378 besitzt ein stufenlos regelbares Thermostat, was besonders hervorzuheben ist, da man hierdurch die gewünschte Temperatur sehr schnell erreicht. Des Weiteren verfügt das Gerät über eine Heizstufe, welche eine Leistung von ca. 1000 Watt aufbringt, sowie über eine weitere höhere Heizstufe, welche eine Leistung von ca. 2000 Watt aufbringt.

Des Weiteren gibt es eine Kaltstufe, welche auch als Ventilator verwendet werden kann. Gleichzeitig gibt es eine Kontrollleuchte sowie ein Überhitzungsschutz. Der Clatronic Heizlüfter HL 3378 kann auf Grund des angebrachten Tragegriffs ganz einfach transportiert werden. Dass die Temperatur frei einstellbar ist, ist ein weiterer Punkt, der für den Clatronic HL 3378 spricht.

Wie ist der optische Eindruck?

Wenn man den Clatronic Heizlüfter HL 3378 das erste Mal sieht, denkt man bestimmt, dass das Gerät auf Grund seiner geringen Größe bestimmt nicht viel bringt. Dieser erste optische Eindruck täuscht jedoch, da das Gerät ein richtiges Multitalent sowie eine Powermaschine ist. Der Heizlüfter besticht ebenfalls durch sein sehr schönes Design.

Auf der Oberseite des Geräts befindet sich ein Tragegriff, so dass man den Standort des Heizlüfters schnell und einfach gewechselt werden kann. Der Schutz über dem Heizelement ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch sehr schön aus.

Maße des Clatronic Heizlüfter HL 3378

Die Höhe des Heizlüfters beträgt 26,2 cm, die Breite beträgt 23 cm sowie die Länge beträgt 13,8 cm.

Positive Eigenschaften

  • Kompakte Größe
  • Sehr leistungsstark
  • Lüfter kann auch als Ventilator verwendet werden

Negative Eigenschaften

  • Verarbeitung könnte noch etwas stabiler sein.
Sale
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
884 Bewertungen
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
  • Stufenlos regelbarer Thermostat
  • 2 Heizstufen schaltbar (1000/2000 Watt)

Aufbau und Verarbeitung

Mit seinen gerade mal 800 Gramm mag man vielleicht denken, dass er nicht so leistungsfähig ist. Wenn man den Heizlüfter dann das erste Mal testet, wird man schnell merken, was für ein starker „Kern“ in dem Gerät steckt. Neben dem Heizelement befindet sich auch noch ein kleiner Ventilator in dem Gehäuse des Heizlüfters. Auf der Rückseite befindet sich im unteren Bereich ein Stromkabel, welches man bei Nichtgebrauch ganz einfach um das Gerät wickeln kann. Außerdem wird man nach dem ersten Benutzen schon merken, wie robust und stabil diese Heizlüfter ist.

Sicherheitsmerkmale

In dem Heizgerät wurde extra ein Überhitzungsschutz eingebaut, so dass man selbst nach längerer Benutzungszeit keine Angst haben muss, dass das Gerät anfängt zu brennen. Des Weiteren sind vor dem Heizelement sowie dem Ventilator entsprechende Lamellen zu finden, welche davor schützen sollen, dass man direkt in das Gerät fasst.

Leistung des Clatronic Heizstrahler HL 3378

clatronic-heizluefter-hl-3378-1Die Leistungen des Clatronic Heizstrahlers HL 3378 betragen zwischen 1000 und 2000 Watt und variieren je nach Stufe. Wo man gerade bei Heizleistung ist, muss noch etwas erwähnt werden:

Die Heizleistung dieses Heizlüfters. Dieses starke Multitalent verfügt über genügend Leistung, dass ein 12,5 m² großer Raum kinderleicht geheizt wird. Sollte der Raum größer sein, ist der Heizvorgang nicht mehr so kinderleicht wie eben, auch wenn der Heizlüfter immer noch ausreichend Kraft hat, um auch den größeren Raum zu heizen bzw. den Raum im Sommer zu kühlen. Bei dem Wärme- sowie dem Kühlvorgang sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der Clatronic Heizlüfter HL 3378 nicht über längere Zeit unbeaufsichtigt bleibt. Des Weiteren steht es nicht fest, ob dieser Heizlüfter für den Dauerbetrieb geeignet ist. In staubigen Räumen, wie zum Beispiel einer Werkstat bzw. Zuhause, wo sich haarende Haustiere befinden, sollten keine Heizlüfter aufgestellt werden, da sie hier keine perfekte Leistung erbringen können.

Wie ist der Clatronic Heizlüfter HL 3378 zu handhaben?

Zunächst einmal stellt man den Heizlüfter stehend auf. Sobald der Stromstecker angeschlossen ist, ist zunächst einmal die Frage, welches Programm man benötigt. Sobald das Gerät eingeschaltet ist, wird die Luft in dem Raum durch die Luftschlitze angesaugt. Die warme Raumluft geht durch die Heizdrähte, wodurch diese Raumluft dann erwärmt wird. Mit Hilfe des Lüfters wird diese erwärmte Luft dann wieder ausgestoßen. Wenn man sich für die Kaltstufe entscheiden sollte, arbeitet der Schnellheizer mit einer niedrigen Wattzahl.

Durch die beiden Drehknöpfe lässt sich der Heizlüfter kinderleicht bedienen. Sollte irgendetwas sein, wird einem der Heizlüfter das durch die Kontrollleuchte anzeigen.

Technische Besonderheiten

  • Es bestehen zwei Heizstufen.
  • Ventilator verspricht Abkühlung im Sommer
  • Kinderleicht zu bedienen

Zusammenfassung der Amazon Bewertungen

Bei der Durchsicht der Amazon Bewertungen fällt auf, dass die meisten Käufer des Heizlüfters mit diesem sehr zufrieden sind. Besonderen Lob bekommt die kinderleichte Bedienung. Die Vielseitigkeit des Heizlüfters wird ebenso sehr hervorgehoben und das zu einem Preis unter 20,00 Euro. Die Käufer des Heizlüfters haben den Heizlüfter ins Bad gestellt und waren hellauf begeistert. Es ist nur zu beachten, dass der Clatronic Heißlüfter HL 378 nicht über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt läuft, da es ja mal sein könnte, dass es durch ein Unglück zu brennen anfängt. Alles in allem gibt es nur positive Bewertungen.

Expertentipp

Es sollte sich nur daran gehalten werden, dass das Gerät nicht über Stunden hinweg unbeaufsichtigt läuft.

Fazit:

Auch wenn der Clatronic Heizlüfter HL 3378 auf den ersten Blick etwas klein und vielleicht nicht so stabil wirkt, gilt bei ihm das Motto „Klein, aber oho“. Auf Grund der geringen Größe kann man den Heizlüfter vielerorts aufstellen. Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die kinderleichte Bedienung. Man muss sich lediglich zwischen zwei unterschiedlichen Heizstufen sowie der Kaltstufe entscheiden. Weitere Pluspunkte sind das stufenlos einstellbare Thermostat sowie der eingebaute Überhitzungsschutz. Des Weiteren kann man mit diesem Heizlüfter den gewünschten Raum in Windeseile aufheizen. Wer also auf der Suche nach einem Heizlüfter ist, den man im Sommer als auch im Winter benutzen kann, kann der Clatronic Heizlüfter HL 3378 bestens empfohlen werden.

Sale
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
884 Bewertungen
Clatronic Heizlüfter HL 3378, 2 Heizstufen (1000/2000 Watt), Kaltstufe...
  • Stufenlos regelbarer Thermostat
  • 2 Heizstufen schaltbar (1000/2000 Watt)
www.heizstrahler-direkt.de

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.