Wie lange hält die Gasflasche bei einem Heizstrahler?

Immer mehr Menschen greifen bei einem Heizstrahler zu, weil es an kalten Tagen die optimale Lösung ist, um warme Momente zu zaubern. Speziell in der Gastronomie sowie in Etablissements, wo Partys abgehalten werden, eine nette sowie gesellige Runde stattfindet und Musik gelauscht wird ist es allgegenwertig, dass ein Gasheizstrahler genutzt wird, um sich warmzuhalten. Aus diesem Anlass verwundert es nicht, wenn mehr Interessenten wissen wollen, wie lange eine Gasflasche am Heizstrahler wirklich ausreicht, um seine Mitmenschen warmzuhalten?

Wie lange hält die Gasflasche bei einem Heizstrahler?

Wie lange hält die Gasflasche bei einem Heizstrahler?
Wie lange hält die Gasflasche bei einem Heizstrahler?

In erster Linie sollte man erst einmal erfragen, wie viel Liter sich in der Gasflasche befinden? Immerhin sind Gasheizstrahler nicht pauschalisierbar, weil es welche gibt, wo „nur“ eine 5 Liter Gasflasche nutzbar ist oder bei anderen sogar schon eine 10 Liter Gasflasche. Dadurch unterscheiden sich die allgemeinen Zeiten der Lebensdauer der Gasflasche um das Doppelte. Trotzdem ist es gar nicht einfach zu sagen, wie lange die Gasflasche bei einem Heizstrahler aushält, weil die Nutzungsbedingungen dafür verantwortlich sind, diese Frage richtig und korrekt zu beantworten.

Im Schnitt sagen Experten, verbraucht eine Gasflasche 0,334kg/h. Das würde bedeuten, dass eine fünf Kilogramm schwere Gasflasche für den Heizstrahler in etwa fünfzehn bis sechszehn Stunden genutzt werden kann. Für den privaten Gebrauch somit optimal, aber für Etablissements, wo abends teilweise drei bis vier Stunden die Öffnungszeiten noch bis in die Nacht gehen, eher weniger.

Heizstrahler und die Gasflaschen – Wie lange kann eine Gasflasche genutzt werden?

Nun haben wir bereits festgestellt, wie lange in etwa die 5 Kilogramm Gasflasche funktioniert. Die Mildmädchenrechnung, wie sie gerne im Volksmund genannt wird, ist klar.

0.334 Kg pro Stunde verbraucht eine Gasflasche in etwa, sodass diese auf alle Kilogrammzahlen der Gasflaschen angewendet werden können. Es kann jedoch auch schneller gehen, wenn folgende Optionen in Erwägung gezogen werden oder qualitative Nachteile vorzufinden sind.

Enders-solid-stahl-gasflascheVorsicht ist somit ebenfalls anzuraten, falls Gasflaschen zu schnell aufbrauchen.

  • Defekte Gaszufuhr zum Heizstrahler
  • Zuviel Kälte
  • Defekte Heizstrahler
  • Schlecht gefüllte Gasflaschen

Mit diesen Möglichkeiten kann es passieren, dass die Gasflasche schneller leer wird. Gerade bei defekten Problemen sollte ohnehin die Trennung zur Gasflasche erfolgen, um gesundheitlich bedenkliche Nachteile zu vermeiden. Doch im Schnitt ist eine einfache 5kg Gasflasche schon eine ganze Weile nutztbar und je größer die Gasflasche, desto länger dauert es, bis das Gas aufgebraucht wurde!

www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Wieviel Watt sollte eine Infrarotheizung haben?

Wieviel Watt sollte eine Infrarotheizung haben?

Diese Frage ist die wichtigste wenn es zu der Anschaffung einer Infrarotheizung kommt. Wenn man …

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.