Wie funktioniert ein Wickeltisch Heizstrahler?

Heizstrahler können im Außen- und Innenbereich für eine optimale Wärme sorgen. Dank ihrer entsprechenden Schutzklasse sind die meisten Heizstrahler für den ungeschützten und geschützten Einsatz im Freien geeignet. Sie können aber auch als Heizstrahler über einem Wickeltisch große Dienste leisten.

Infrarot-Heizstrahler für die Kleinen

Wie funktioniert ein Wickeltisch Heizstrahler?
Wie funktioniert ein Wickeltisch Heizstrahler?

Immer dann, wenn ein Baby gewickelt werden oder nach dem Baden angezogen werden muss, dann lohnt sich der Einsatz eines Heizstrahlers. Bevor das Kind aus der Badewanne geholt wird, wird der Heizstrahler eingeschaltet. Er verteilt sofort seine wohlige Wärme, so dass das Kind nicht friert. In vielen Krankenhäusern wird ein Heizstrahler ebenfalls bei der Pflege von Neugeborenen eingesetzt. Wenn ein Neugeborenes ausgezogen wird, dann verliert es schnell an Körperwärme. Wenn Neugeborene frieren, dann können sie nicht einschlafen und werden die Eltern mit Weinen und Schreien auf Trab halten. Außerdem könnten sie sich erkälten, da sie noch keine starken Abwehrkräfte haben.

Eigenschaften eines Heizstrahlers

  • Wärmt die Umgebung innerhalb von Minuten
  • Lässt sich leicht bedienen
  • Viele Einsatzmöglichkeiten
  • Für Kinder nicht schädlich
  • Sorgt für ein angenehmes Wohlempfinden

Ein Heizstrahler kann individuell über einem Wickeltisch angebracht werden. Entweder wird der Strahler direkt an der Wand oder unter einem Regal befestigt. Die Wärme wird direkt auf das Kind übertragen, welches merklich ruhiger wird. Kleine Kinder lieben Wärme und werden dadurch beruhigt. Besonders Infrarot Heizstrahler bringen dem Neugeborenem viele Vorteile.

Man sagt dieser Strahlung eine gesunde Wirkung nach. Nicht ohne Grund finden diese Heizstrahlung auch in der Medizin ihre Anwendung zum Beispiel bei einer Wärmetherapie. Muskelverspannungen, Arthrose, Wirbelsäulen- und Gelenksveränderungen können bei einer Infrarot Therapie angewendet werden.

Infrarot Heizstrahler für den Wickeltisch

Heatscope Spot InfrarotstrahlerEinige Infrarot-Heizstrahler wurden speziell für das Kinderzimmer hergestellt. Sie bieten viel Sicherheit und Komfort. Hochwertige Heizstrahler sind mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Sobald das Gerät zu heiß wird, schaltet es sich automatisch ab. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass ein Heizstrahler immer sofort ausgeschaltet wird, wenn er nicht mehr benötigt wird. Die meisten Modelle bieten den Vorteil, dass sie über einen Temperaturregler verfügen. Damit kann die Wärme individuell eingestellt werden.

www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Wo gibt es Ersatzteile für Gasheizstrahler?

Wo gibt es Ersatzteile für Gasheizstrahler?

Gasheizstrahler wissen auf vielfältige Weise zu überzeugen. Die qualitativ hochwertigen Geräte besitzen eine große Lebensspanne, …