Wofür ist ein Wickeltisch Heizstrahler gut?

Besonders Neugeborene sind sehr kälteempfindlich und die Wärme in Mamas Bauch gewöhnt. Erwachsene empfinden eine normale Raumtemperatur als angenehm, Babys hingegen haben ein anderes Wärmeempfinden und eine kühle Raumtemperatur kann sie sogar ängsten. Ein Wickeltisch Heizstrahler gibt die Wärme auf den Punkt dort ab, wo sie gebraucht wird und das ist auf dem Wickeltisch.

Wofür ist ein Wickeltisch Heizstrahler gut?
Wofür ist ein Wickeltisch Heizstrahler gut?

Das Wickeln kann in der ersten Zeit außerdem mehr Zeit in Anspruch nehmen, da frische Eltern noch an der Technik feilen und nicht jedes Baby bleibt ruhig liegen. Manche Babys können sich sogar schon in den ersten Wochen drehen, daher kann auf dem Wickeltisch schon ordentlich etwas los sein. Jungs haben zudem die Vorlieben beim Wickeln noch Pipi zu machen, da dauert die ganze Angelegenheit weit aus länger. Wenn das Baby es währenddessen warm und geborgen hat ist es viel entspanter, was auch die Eltern entspannt.

Bei Krankheit und Kälte einen Wickeltisch Heizstrahler nutzen

Nicht nur im Säuglingsalter ist ein Wickeltisch Heizstrahler von Vorteil. Auch wenn der neue Familienzuwachs schon ein paar Monate ist, ist ein Heizstrahler sinnvoll. Ist das Baby krank, fröstelt es mehr und auch Fieber wird häufiger gemessen. Da bietet sich ein gemütlicher, warmer Platz auf dem Wickeltisch an.

Aber auch im Winter sind Heizstrahler unabdingbar. Ob nach dem Baden oder für schnell zwischendurch. Ein Wickeltisch Heizstrahler heizt schnell auf und ist in ein paar Sekunden auf der gewünschten Temperatur.

Heizung ersetzt keinen Wickeltisch Heizstrahler

Eine Heizung steht in keinem Vergleich zu einem Wickeltisch Heizstrahler. Bis sich ein Heizkörper erwärmt hat, dauert es um vieles länger. Zudem kann eine Heizung nicht die Wärme eines Wickeltisch Heizstrahlers ersetzen. Der Heizstrahler gibt die Wärme auf einen Punkt ab, eine Heizung sorgt dafür, den ganzen Raum auf eine angenehme Temperatur zu halten.

Die meisten Wickeltisch Heiztrahler haben zwei bis drei Stufen, so kann nach Bedarf die Wärme reguliert werden.

Solamagic 1000 InfrarotstrahlerVorteile im Überblick:

  • Punktuelle Wärmezufuhr
  • Heizstufen regulierbar
  • Schnelles Aufheizen zur spontanen Nutzung
  • einfache, flexible Anbringung
  • Für den Transport geeignet
www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Wieviel Watt sollte eine Infrarotheizung haben?

Wieviel Watt sollte eine Infrarotheizung haben?

Diese Frage ist die wichtigste wenn es zu der Anschaffung einer Infrarotheizung kommt. Wenn man …

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.