Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Standfuß

Der Reer 1909 Heizstrahler für den Wickeltisch besitzt einen Standfuß und ist dadurch sehr flexibel. Man kann den Heizstrahler dadurch ganz einfach von einem Ort zum anderen transportieren und er kann überall aufgestellt werden. Da der Standfuß ausziehbar ist kann er auch an jede Höhe angepasst werden. Ebenso hat der Strahler Gelenke, mit denen man den Winkel des Gehäuses verstellen kann und dadurch ist eine ideale Anpassung an jeden Wickeltisch möglich. Mit dem Heizstrahler bekommt man sehr schnell eine schöne Wärme, sodass es für die Kinder gleich angenehm wird beim Wickeln und sie nicht frieren müssen. Der Reer 1909 Wickeltischheizstrahler ist auch sicher, so dass in der Regel nichts passieren kann.

reer Wickeltischstrahler mit Standfuß, 650 Watt, Heizstab mit...
681 Bewertungen
reer Wickeltischstrahler mit Standfuß, 650 Watt, Heizstab mit...
  • Schützt Ihr Baby vor Auskühlen auf dem Wickeltisch oder nach dem Baden....
  • Standheizstrahler mit Teleskopstange: Stufenlos höhenverstellbar von 148...

Ausstattung des Reer 1909 Wickeltischheizstrahlers mit Standfuß

Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Standfuß
Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Standfuß

Der Heizstrahler besitzt einen massiven Standfuß, welcher teleskopmäßig auf eine Höhe von bis zu 2,10 m ausgezogen werden kann. Des Weiteren lässt sich auch der Strahler aufgrund der vorhandenen Gelenke ganz einfach einstellen. Das Heizelement hat eine Leistung von 650 Watt und ist sehr energiesparend. Da bei Reer auch die Sicherheit im Vordergrund steht, ist der Heizstab ummantelt und das Gehäuse vor Spritzwasser geschützt. Wenn der Heizstrahler ins Schwanken kommt und droht umzufallen dann schaltet er durch die Abschaltautomatik automatisch ab. Das Kabel hat eine Länge von drei Metern und ist in der Regel ausreichend. Damit der Heizstrahler auch an der Wand befestigt werden kann ist zusätzlich noch Material für die Wandmontage bei dem Heizstrahler dabei. Der Heizstrahler kann auch zusätzlich noch als Nachtlicht genutzt werden, ohne dass er gleichzeitig heizt.

Optischer Eindruck

Der Reer 1909 Wickelheizstrahler mit Standfuß sieht sehr ansprechend aus und optisch stört er in der Regel auch überhaupt nicht, wenn er in einem Raum steht. Außer in kleineren Räumen wirkt er teilweise etwas wuchtig.

Abmessungen

Der Heizstrahler hat eine Größe von 53,4 x 53 x 21 cm und die Höhe lässt sich auf bis zu 2,10 m einstellen.

Positive Eigenschaften

  • Durch den Standfuß flexibel aufzustellen
  • Auch als Nachtlicht nutzbar
  • Heizelement kann durch Gelenke individuell eingestellt werden
  • Energiesparend
  • Schnell aufgeheizt
  • Sicherheit durch spritzwassergeschütztes Gehäuse, Ummantelung am Heizstab und Abschaltautomatik

Negative Eigenschaften

  • Teilweise etwas wuchtig

Aufbau und Verarbeitung

Der Heizstrahler hat einen Standfuß, welcher massiv und recht groß ist, sodass er gut und sicher aufgestellt werden kann. Der Standfuß an sich ist dann teleskopmäßig ganz leicht auszuziehen und kann so auf die passende Größe gebracht werden. Der Heizstrahler ist gut verarbeitet und dadurch auch richtig stabil.

Am Heizstrahler oben befinden sich Gelenke, mit denen man den Winkel des Strahlers so ausrichten kann, dass es für den jeweiligen Wickeltisch passt.

Sicherheitsmerkmale

Da bei Reer die Sicherheit auch eine große Rolle Spielt hat der Wickelheizstrahler ein spritzwassergeschütztes Gehäuse, der Heizstab ist ummantelt und wenn er kippt und droht umzufallen dann hat er eine Abschaltautomatik, die den Heizstrahler in einem solchen Fall dann automatisch ausschaltet. Der Standfuß ist massiv und sorgt so für einen sicheren Stand.

Leistung

Der Reer 1909 Wikeltischheizstrahler hat eine Leistung von 650 Watt. Er ist sehr energiesparend und bringt den Wickelplatz in kürzester Zeit auf eine angenehme und sanfte Wärme. Durch die hochwertigen Komponenten ist eine kurze Erhitzungdauer gewährleistet, sodass man nicht lange warten muss, damit das Kind bei einer angenehmen Temperatur gewickelt werden kann.

Handhabung

Der Reer Wickeltischheizstrahler kann durch seinen massiven Standfuß ganz einfach überall aufgestellt werden. Man kann ihn aber auch an der Wand montieren. Durch das Teleskop kann man den Standfuß dann auf die gewünschte Höhe einstellen und der Strahler an sich ist schwenkbar und dadurch auch individuell einstellbar. Ein- und Ausschalten kann man ihn über eine Kordel, die an dem Heizstrahler befestigt ist. Je nach dem, wie oft man zieht ist dann die Einstellung.

Es gibt vier Stufen. Die erste Stufe ist Stopp bzw. Aus, die zweite Stufe nur Licht, die dritte Stufe nur Wärme und die vierte Stufe ist Licht und Wärme zusammen

Technische Besonderheiten

  • Leistung von 650 Watt
  • Enegiesparend
  • Sicherheit durch Abschaltautomatik, wenn der Strahler umfallen sollte

Zusammenfassung der Amazon Bewertungen

Der Wickelheizstrahler ist sehr praktisch, da man ihn durch den Standfuß überall aufstellen kann und man muss nicht in die Wände Bohren. Er steht sehr sicher und heizt schnell auf. Durch den höhenverstellbaren Standfuß und das schwenkbare Gehäuse kann man ihn an jeden Wickeltisch anpassen. Er heizt schnell auf und ist somit gut geeignet am Wickeltisch. Er ist jedoch durch seine Größe und den massiven Standfuß auch sehr wuchtig.

Expertentipp

Der Wickeltischheizstrahler mit Standfuß ist gut geeignet, da er flexibel ist und durchaus eine gute Sicherheit für die Kleinen bietet.

Fazit

Der Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Standfuß ist im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert, da er einfach flexibel ist und man ihn überall aufstellen kann, ohne dass man dafür die Wand zerstören muss. Er kann individuell eingestellt werden und kann somit in der Regel für jeden Wickeltisch genutzt werden. Auch bei den Sicherheitsmerkmalen wurde nicht gespart und somit ist der Heizstrahler auch sehr sicher für die Kleinen.

reer Wickeltischstrahler mit Standfuß, 650 Watt, Heizstab mit...
681 Bewertungen
reer Wickeltischstrahler mit Standfuß, 650 Watt, Heizstab mit...
  • Schützt Ihr Baby vor Auskühlen auf dem Wickeltisch oder nach dem Baden....
  • Standheizstrahler mit Teleskopstange: Stufenlos höhenverstellbar von 148...
www.heizstrahler-direkt.de

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.