Heatstrip MHS-1800 im Test

Besonders in der kalten Jahreszeit, aber auch an kühlen Abenden, sind Heizstrahler besonders beliebt. Der Heatstrip MHS-1800 ist die neue Generation der Heizstrahler. Ein hoch moderner und innovativer Infrarotstrahler, der hält, was er verspricht. Als sogenannter Dunkelstrahler verbreitet er kein störendes Rotlicht und sorgt zudem durch seine geräuscharme Leistung für ein absolutes Wohlfühlambiente.

Inhaltsverzeichnis: 

Die Oberfläche wurde so konzipiert, dass hier eine optimale Wärmeverteilung stattfinden kann. Ähnlich wie die Sonne werden hier zuerst Flächen und Körper erwärmt, über die dann die Wärme an die Umgebung abgegeben wird. Bei einem minimalen Wärmeverlust ist hier dann angenehme Wohlfühlwärme garantiert.
Der Heatstrip MHS-1800 ist eine absolute Neuheit auf dem Markt der Infrarotgeräte, eine Neuheit, die es in sich hat. Ein weiterer Vorteil, bei diesem innovativen Dunkelstrahler müssen keine Leuchtmittel ausgetauscht werden. Das erspart Arbeit, Zeit und auch Geld.

Ausstattung des Heatstrip MHS-1800

Heatstrip MHS1800 Dunkelstrahler

 

Ausgestattet ist der moderne Strahler mit allem, was für eine einfache und schnelle Montage sowie eine kinderleichte Nutzung wichtig und von Vorteil ist. Im Lieferumfang enthalten ist das Befestigungsset zur Montage an der Decke. So ist es ein Leichtes, den Heatstrip Dunkelstrahler sicher zu befestigen. Das Befestigungsset beinhaltet alles, was zur fachmännischen Befestigung an der Decke nötig ist. Das Anschlusskabel misst eine Länge von 1,5 m, die Steckerlänge beläuft sich auf rund 8 cm. Ebenfalls in der Lieferung enthalten, eine batteriebetriebene Fernbedienung.

So kann der Strahler immer und jederzeit ganz individuell eingestellt werden, ohne dass dabei eine Leiter oder ähnliches notwendig wird. Nicht enthalten sind spezielle Wetterbleche zum Schutz vor Wind oder Regen. Diese können jedoch problemlos mit- oder auch nachbestellt werden. Alles in Allem ist der Dunkelstrahler von Heatstrip mit allem ausgestattet, um schnellstmöglich von der angenehmen Wärme profitieren zu können.

Optik

Auch die Optik des Heatstrip MHS-1800 spricht für sich. Das Design wirkt zwar elegant, jedoch keineswegs aufdringlich. In schwarz gehalten und aus mattem Alu passt sich der Dunkelstrahler perfekt an jede Umgebung an, ohne als störend oder zu auffällig empfunden zu werden. So werden das Wohlfühlambiente und die gute Laune in keinem Fall gestört oder gar unterbrochen. Nicht nur in Sachen Leistung, auch bei der Optik ist der Heatstrip Strahler eine absolut innovative Möglichkeit der Wärmegewinnung.

Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=9MAohBIZ2bY

Es sind u.a. die eloxiden Alubleche, die den Dunkelstrahler von Heatstrip zu dem werden lassen, was er ist und was ihn ausmacht. Thermisch getrennt sorgen diese für eine optimale Wärmeverteilung, und verhindern gleichzeitig einen größeren Wärmeverlust.

Details ansehen

Während an der Vorderseite des Strahlers rund 400°C für eine optimale Strahlungswärme sorgen, steigen die Temperaturen an der Rückseite gerade mal auf knapp 90°C. Ein geringerer Wärmeverlust steht hier dann auch für einen geringeren Energieverlust. So kann die angenehme Wohlfühlwärme, die von dem Strahler ausgeht, umso mehr genossen werden.

Handhabung

Heatstrip MHS 1800Die Handhabung des Heatstrip MHS-1800 ist einfach und kinderleicht. Das Befestigungsset macht die Montage an der Decke zum Kinderspiel. Vom Herstellerwird eine Montagehöhe von etwa 2,10m – 2,50 m empfohlen. Ebenso ein Abstand zu Gegenständen und Personen von rund 3m. Denn die Wärme kann über eben diese Abstände ideal verteilt werden und so die Umgebung optimal erwärmen. Die Handhabung wird zudem durch die mitgelieferte Fernsteuerung idealisiert und erleichtert.

Schnell und im Handumdrehen kann der Heatstrip Strahler hier dann genutzt und eingestellt werden. Zum besseren Schutz vor zu starkem Wind empfiehlt sich bei offenen Flächen ein Windschutz. Ebenso hilfreich können die Wetterschutzbleche bei Regen sein. So kann eine optimale und lange Lebensdauer garantiert werden. Nicht im Lieferumfang enthalten, können diese dann mit- oder nachbestellt werden.

Leistung und Verarbeitung

Der Heatstrip Infrarot Heizstrahler zeichnet sich durch eine Leistung von max. 1800 Watt aus. Die neue und innovative Infrarot-Technologie macht ihn unverwechselbar. Er arbeitet stromsparend bei einem max. Stromverbrauch von ca. 8 A. Das mitgelieferte Kabel ist extrem hitzebeständig. Temperaturen von bis zu 170°C sind hier kein Problem.

Fazit

Heatstrip Infrarot HeizstrahlerDer Heatstrip MHS-1800 hält, was er verspricht. Ein absolut neuwertiger Dunkelstrahler, der auch an kalten Tagen für eine angenehme Wohlfühlwärme sorgt. Seine innovative Technik sorgt hier für eine gut gestreute Wärmeverteilung, ohne jedoch zu viel Wärme zu verlieren. Sein unauffälliges Design macht ihn zu einer idealen Wärmequelle, die keine Wünsche offen lässt.

 

 

Ideal geeignet für alle überdachten Flächen wie Terrassen, Biergärten, Wintergärten und Raucherzonen, aber auch für Freiflächen und Gebiete in der Nähe von Küsten und Gewässern.

Weitere positive Eigenschaften:

  • witterungsbeständig
  • zielgeneuer Einsatz
  • flächendeckende Wärmeverteilung
  • kein zu starkes Aufheizen sondern angenehme Wärmeverteilung
>> Heatstrip MHS-1800 jetzt im Shop ansehen <<
www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Solamagic Heizstrahler

Solamagic Infrarot Heizstrahler

Bei einem Solamagic Heizstrahler handelt es sich um einen Infrarot Wärmestrahler, der im Innen- und …

Passenden Heizstrahler gesucht?

Sie wissen nicht welchen Heizstrahler Sie auswählen sollen? 
Wir haben für Sie eine 10 Punkte Checkliste erstellt, mit der Sie ganz einfach den richtigen Heizstrahler finden.