Terrassenstrahler

Mit Strahlen, ob es die von der Sonne, die aus Kinderaugen oder aber die Auswirkungen von einer wärmenden Quelle sind, verbindet sich fast automatisch die positive Assoziation von Wohlbehagen und guter Laune.

Terrassenstrahler im Außendienst

Ganz ähnlich geht es dem, der die eigene oder als Besucher eine andere Terrasse betritt. Das kann in der Freizeit fast schon etwas von Urlaub haben, ist jedenfalls in der Regel mit Auszeit und Erholung verbunden.
Wenn da nicht das Wetter wäre. So schön kann der Garten gar nicht sein und auf Dauer helfen Norwegerpullover und Schal auch nur begrenzt. Eine konstante Wärmequelle wäre schön. Wer nicht mit einem prasselnden Lagerfeuer das gepflegte grüne Paradies in ein Goldgräberszenario verwandeln will, wählt mit dem Terrassenstrahler die elegante Variante.

Keine Produkte gefunden.

Gas-Heizstrahler, Infrarotstrahler, Infrarot Heizstrahler, Gas-Flammenheizer, um nur einige Produkte zu nennen, stehen zur Auswahl und dem Kunden stehen bei diesem vielfältigen Angebot nicht selten die Haare zu Berge.

Terrassenstrahler

Ein Vergleich macht Sie sicher

Bevor er sich mit einem Terrassenstrahler Test auseinander setzt, sollte der Käufer eine ganz persönliche Checkliste erstellen. Der Gastronomiebetrieb hat im professionellen Umfeld andere Ansprüche als sie im privaten Bereich gelten, dem hier der Schwerpunkt gewidmet ist.

Welcher Bereich soll bestrahlt werden? Wird das Gerät nur gelegentlich genutzt oder wird es fix an Wand oder Decke montiert? Ist die Optik ein Kriterium? Sind wegen Kindern besondere Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen?

Nach Klärung dieser Rahmenbedingungen macht sich der interessierte Kunde vor dem Start zum Terrassenstrahler Test am besten eine Liste mit folgenden Punkten:

  • Wärmeeffizienz
  • Reichweite der Strahlung
  • Wärmeabstrahlung regulierbar, d.h. Leistung einstellbar
  • Höhe des Verbrauchs
  • Gerät fix montiert oder mobil
  • je nach Bauart: Ist ein Kippschutz mit Geräteabschaltung vorhanden?
  • Länge des Netzkabels
Unter Berücksichtigung dieser Faktoren lässt sich das große Angebot beim Terrassenstrahler Test auf die Geräte reduzieren, die für die eigene Nutzung geeignet wären.

Details ansehen

Wenn coole Terrassenstrahler richtig anheizen

Die untergehende Sonne macht Platz für den Sternenhimmel, ohne dass deshalb alle Gäste fluchtartig das Gelände verlassen müssen. Sind bei einem Terrassenstrahler Test die technischen Rahmenbedingungen der Geräte geklärt, die für den eigenen Bedarf geeignet sind, kann auch der individuelle Geschmack ein Wörtchen mitreden.

Vielleicht fällt die Entscheidung auf einen Gas-Heizstrahler im Alu Look, weil der niedrige Verbrauch sicher macht, dass nach dem wärmenden Aufenthalt beim Blick in die Börse nicht das Blut gefriert. Oder der Wärmestrahler wird fix an Wand oder Decke montiert, weil er zwar schnell Wärme verbreitet, aber das Gehäuse nur schwach erwärmt.

Wer großen Wert auf optische Reize legt, findet beim Gasheizstrahler Gefallen an den züngelnden Flammen. Der Quarzheizstrahler ist nicht nur auf jedem Standort variabel, sondern auch in der Heizleistung verstellbar und verfügt über einen Kippschutz mit Geräteabschaltung, wenn die aufgewärmten Lebensgeister der Besucher sich einmal zu ungestüm bewegen.

Terrassenstrahler sind, wie der Name schon sagt, zum eigenen Schutz jedenfalls nur im Außenbereich zu verwenden. Dort aber tun sie gute Dienste bei den verschiedensten Anlässen, damit das Ende der Feier vielleicht von der eigenen Kondition, aber nicht vom Wetter abhängt.

Fünf gute Gründe für einen Terrassenstrahler

  • Durch den Einsatz von Terrassenstrahlern werden zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten im Außenbereich und in Räumen ermöglicht
  • Die als angenehm empfundene Wärme erzeugt ein behagliches Wohlgefühl
  • Ein Terrassenstrahler ist flexibel einsetzbar und kann einfach transportiert werden
  • Die Bedienung ist benutzerfreundlich
  • Hochwertige Terrassenstrahler sind preisgünstig zu erwerben

Keine Produkte gefunden.

www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Infrarot Heizstrahler

Infrarot Heizstrahler

Infrarot Heizstrahler sind die ideale Wärmequelle für Zuhause. Auf Knopfdruck lässt sich das Gerät bequem …