Enders Commercial

Gastro Commerical aus Edelstahl von EndersKlassisch, schön, hochwertig und leistungsstark: Mit diesen Eigenschaften lässt sich der Gastro Commercial von Enders beschreiben. Gleichzeitig handelt es sich beim Gastro Commercial aber, wie der Name es bereits erahnen lässt, um einen Heizstrahler, der sich vor allem für professionelle Gastrobetriebe eignet. Dennoch greifen immer wieder Kleingartenbesitzer und Co. auf den Gastro Commercial zurück. Warum? Weil dieser für sein Können sehr erschwinglich ist.

Enders Terrassenheizer Gas COMMERCIAL, Gas-Heizstrahler 55006, Heizpilz mit...
6 Bewertungen
Enders Terrassenheizer Gas COMMERCIAL, Gas-Heizstrahler 55006, Heizpilz mit...
  • ausgestattet mit einem Turbo-Brenner aus Edelstahl und einer modernen...
  • 4 - 14 kW stufenlose Leistungsregulierung

Ausstattung

Der Gastro Commercial ist mit einer stufenlosen Leistungsregulierung (5 bis 14 kW) ausgestattet und weist je nach Betriebsart und Größe der Gasflasche eine Brenndauer von bis zu 30 Stunden vor. Zudem ist der Gastro Commercial mit einer modernen Multisparkzündung, mit einer automatischen Umkippsicherung (ab einem 45° Neigungswinkel), mit einem 50 mbar Gasdruckregler, mit ummantelten Transportgriffen, mit einer herausziehbaren Gasflaschenablage, mit Fußrollen und mit einem standsicheren Edelstahlfuß versehen.

Optischer Eindruck

Enders Gastro Commercial ist 2,30 Meter hoch, 0,88 Meter lang und 0,88 Meter breit. Der Strahler ist formschön gefertigt sowie abgerundet und komplett aus Edelstahl gemacht. Das verleiht ihm ein modernes, zeitloses und hochwertiges Erscheinen ohne zu sehr aufzufallen. Schließlich wollen nur die wenigsten Gastrobetriebe und Co. alle Aufmerksamkeit auf den Heizstrahler ziehen. Er soll bestenfalls gar nicht auffallen und wenn doch, dann positiv und zurückhaltend.

Aufbau und Verarbeitung

Der Gastro Commercial ist sehr stabil und robust aufgebaut, sodass ihn auch kleinere Erschütterungen und wetterliche Unruhen nicht gleich aus dem sicheren „Gleichgewicht“ heben. Für weitere Sicherheitsmaßnahmen sorgen eine Kippsicherung und ein Gasdruckregler. Zudem sorgen seine Form und seine Leistung für eine weitreichende Wärmeabstrahlung, mit der man auch größere Flächen beheizen kann.

Details ansehen

Handhabung

Enders Gastro CommercialTrotz seines Könnens und seiner offensichtlichen Ausrichtung auf einen professionellen und dauerhaften Heizbetrieb kann der Gastro Commercial durchaus auch gelegentlich und in kleinerem Umfang – etwa im eigenen Garten – genutzt werden. Zudem lässt sich der Gastro Commercial durch Fußrollen und ummantelte Griffe schnell und einfach von A nach B bewegen.

Technische Besonderheiten

Der Terrassenheizer weist eine starke Heizleistung vor. Sein Brenner kann dank einer stufenlos einstellbaren Leistungsregulierung allerdings sehr detailliert auf die eigenen Heizbedürfnisse angepasst werden. Zudem weist der Strahler eine Multisparkzündung, eine Umkippsickerung und einen Gasdruckregler, der mitgeliefert wird, auf.

Technische Daten (Angaben des Herstellers)

Abmessungen (HxBxT) 230 x 88 x 88 cm
Gewicht 28,60 kg
Hersteller Enders
Farbe edelstahl
Material Edelstahl
Oberfläche gebürstet
Standfuss Ø 60 cm
Leistung 14,00 kW
Anschlussdruck 50 mbar
Verbrauch 364 – 1019 g/h
Reflektor Ø 88 cm
Gasart propan
Standrohr Ø 10 cm
Brenndauer ca. Bei Verwendung einer 11 KG Gasflasche
ca. 11 – 30h

Fazit

Beim Gastro Commercial handelt es sich um einen leistungsstarken, modernen und sparsamen Gasheizer, der vor allem für professionelle Heizvorhaben gedacht ist. Dennoch kann er auch in kleinerem Umfang genutzt werden, zum Beispiel durch seine stufenlose Regulierung.

Ideal geeignet für:

Professionelle Gastrobetriebe und Co., die einen leistungsstarken Heizstrahler suchen, mit dem man problemlos größere Flächen beheizen kann.

positive Eigenschaften

  • starke und stufenlos regulierbare Heizleistung (5 bis 14 kW)
  • sehr mobil und leicht von A nach B zu transportieren
  • sichere technische Ausstattung
  • noble und edle Optik

negative Eigenschaften

  • lässt sich aufgrund seiner Größe nicht ohne Demontage oder Platzverlust verstauen
Enders Terrassenheizer Gas COMMERCIAL, Gas-Heizstrahler 55006, Heizpilz mit...
6 Bewertungen
Enders Terrassenheizer Gas COMMERCIAL, Gas-Heizstrahler 55006, Heizpilz mit...
  • ausgestattet mit einem Turbo-Brenner aus Edelstahl und einer modernen...
  • 4 - 14 kW stufenlose Leistungsregulierung
www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Rondo von Enders

Rondo Pyramidenstrahler von Enders im Test

Wenn die kühleren Tage kommen, wird es abends oft schon ungemütlich auf der heimischen Terrasse. …