Enders Design Edition Trendstyle im Test

Formschön und dennoch ungemein leistungsstark zu sein, das verspricht Enders von seinem Heizstrahler der Design Edition Trendstyle. Dieser legt eine Leistung von 8 kW vor, was dafür sorgen soll, dass die Umgebung schnell und gezielt beheizt werden kann.

In seiner Form und Optik kommt der Design Edition Trendstyle von Enders aber sehr zurückhaltend daher. Für Klassik und Eleganz sorgt bei der Design Edition Trendstyle hingegen eine materielle Mischung aus legiertem Edelstahl und schicken Tuchflächen.
Sale
Enders Terrassenheizer Gas TRENDSTYLE, Gas-Heizstrahler 5450, Heizpilz mit...
12 Bewertungen
Enders Terrassenheizer Gas TRENDSTYLE, Gas-Heizstrahler 5450, Heizpilz mit...
  • Enders ECO PLUS Brennertechnologie (EEP) für sparsamen Verbrauch bei...
  • 3,5 - 8 kW stufenlose Leistungsregulierung

Ausstattung

Enders Design Edition TrendstyleEnders moderner Terrassenheizer der exklusiven Design Edition Trendstyle, strahlt in einem Durchmesser von bis zu 9 Metern eine angenehme Strahlungswärme aus. Dafür sorgt eine stufenlose Leistungsregulierung (3 bis 8 kW), mit der man die eigenen Wärmebedürfnisse sehr genau anpassen kann. Für das nötige Maß an Sicherheit sorgen bei der Design Edition Trendstyle eine vormontierte Gasdruck-Überprüfung, eine batterielose und zuverlässige Einhand-Piezozündung und eine thermoelektrische Zündsicherung.

Des Weiteren verfügt der Strahler über eine automatische Kippsicherung, die die Gaszufuhr ab einer Neigung von 45° unterbricht, beziehungsweise abschaltet. Das Gerät wurde DVGW-geprüft und ist mit Rollen für einen leichten und unkomplizierten Transport versehen.

Optischer Eindruck

Der Strahler der noblen Design Edition Trendstyle wurde zu Teilen aus Edelstahl (Säulen und Gas-Heizstrahl-Brenner) und Tuch (Flächen) gefertigt, was diesen optisch eindeutig drastisch von vielen anderen und handelsüblichen Heizstrahlern abhebt. Ähnlich sieht es mit der Strahlerform aus, die weniger durch abgerundete und typische Formen besticht, sondern durch ein sehr trendiges Design.

Aufbau und Verarbeitung

Der Strahler der Design Edition Trendstyle ist 76 cm groß und wurde aus hochwertigem Edelstahl und Tuch gefertigt. Der Stahl sorgt für Sicherheit und Stabilität, indem er bei den Säulen und Trägern verwendet wurde.

Handhabung

Enders Heizstrahler TrendstyleEnders Heizstrahler der Design Edition Trendstyle lässt sich sehr schnell und leicht bedienen. Dafür sorgen vereinfachte Handhabungsschritte, aber auch eine detaillierte Bedienungsanteilung, die dem Strahler beiliegt. Zudem lässt sich der Strahler durch Rollen und die versenkbare Säule sehr bequem und einfach transportieren und verstauen.

Technische Besonderheiten

Die Terrassenheizung verfügt über eine stufenlose Leistungsregulierung von 3 bis 8 kW, über ein ausgereiftes Reflextions-System, welches die Wärme in einem Durchmesser von bis zu 9 Metern ausstrahlt und über eine Einhand-Piezozündung für einen sicheren Sofortstart. Außerdem ist Enders Design Edition Trendstyle mit einer optimierten, thermoelektrischen Zündsicherung und einer automatischen Kippsicherung ab 45° versehen. Je nach Nutzung und Größe der Gasflasche kann man mit dem Design Edition Trendstyle zwischen 19 und 50 Stunden dauerhaft heizen.

Fazit

Enders nobler Heizstrahler der Design Edition Trendstyle vereint eine moderne Form mit höchsten Sicherheitsstandards und einer optimierten Leistungsregelung. Deshalb ist der Strahler für alle die Haushalte oder auch professionellen Betriebe geeignet, die einen schicken Strahler suchen der optisch ebenso gut aussieht, wie er hohe Leistungen bietet und dabei nicht an der Sicherheit einspart.

Ideal geeignet für:

Für anspruchsvolle Nutzer, die einen schönen, leistungsstarken und modernen Heizstrahler für Terrasse, Betrieb oder Garten suchen.

positive Eigenschaften

  • moderne und edle Form und Optik
  • hohe Sicherheitsausstattung
  • stufenlos regulierbare Leistung von 3 bis 8 kW
  • Wärmestrahlung in einem Durchmesser von bis zu 9 Metern
  • gut zu verstauen und transportieren, durch Rollen und eine versenkbare Säule

negative Eigenschaften

  • verfügt nicht über eine bei betrieblichen Verwendungen vorgeschriebene Schlauchsicherung. Diese kann aber optional erworben und eingesetzt werden.
Sale
Enders Terrassenheizer Gas TRENDSTYLE, Gas-Heizstrahler 5450, Heizpilz mit...
12 Bewertungen
Enders Terrassenheizer Gas TRENDSTYLE, Gas-Heizstrahler 5450, Heizpilz mit...
  • Enders ECO PLUS Brennertechnologie (EEP) für sparsamen Verbrauch bei...
  • 3,5 - 8 kW stufenlose Leistungsregulierung
Formschön und dennoch ungemein leistungsstark zu sein, das verspricht Enders von seinem Heizstrahler der Design Edition Trendstyle. Dieser legt eine Leistung von 8 kW vor, was dafür sorgen soll, dass die Umgebung schnell und gezielt beheizt werden kann. In seiner Form und Optik kommt der Design Edition…

Design Edition Trendstyle von Enders im Test

Ausstattung
Verarbeitung
Handhabung

Fazit

Ein Geheimtipp für alle diejenigen, die keine optischen, leistungstechnischen oder sicherheitstechnischen Kompromisse eingehen wollen.

www.heizstrahler-direkt.de

Check Also

Gastro Commerical aus Edelstahl von Enders

Enders Commercial

Klassisch, schön, hochwertig und leistungsstark: Mit diesen Eigenschaften lässt sich der Gastro Commercial von Enders …